intro

12 Excellence Felder

12 Excellence Felder für den zukünftigen Unternehmenserfolg

Das DMG Business Excellence System bietet Unternehmen auf der einen Seite eine Auswahl strategisch wichtiger Exzellenz Themen, die für den jeweiligen Marktauftritt entscheidend sein können; auf er anderen Seite zeigt es auf, wie die einzelnen Themen international und in Collaboration mit anderen Unternehmen aktiviert und optimiert werden können. Die Verknüpfung crossfunktionaler, international lokalisierter und unternehmens-übergreifender Teams ist für das Erreichen der Business Excellence genauso entscheidend wie die strategische und operative Zielentwicklung im Unternehmen.

Transformationsprozess

Mit unserem Transformationsprozess lässt sich die Durchgängigkeit dieser Grundsätze stufenweise erzielen und im Anschluss konsequent auf hohem Niveau halten. Mehr erfahren

Den Mehrwert für Unternehmen bietet die konsequente Orientierung an den Besten. Alle Aktivitäten der DMG Development Group dienen der Optimierung und Verbesserung. Im Business Excellence System geht es um höchst motivierte Mitarbeiter, um perfekte Zusammenarbeit, um Fehlerfreiheit, um nachhaltige Qualität und somit auch um uneingeschränkte Produktsicherheit.

Analyseverfahren

In unterschiedlichen Analyseverfahren und Thesenpapieren bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, sich aus ihrer Sicht selbst zu bewerten. Daraus abgeleitet werden die Maßnahmen festgelegt, mit denen das Unternehmen seine Ziele erreichen kann.

Von besonderer Bedeutung wird in diesem Zusammenhang die schon heute existierende und zukünftig noch intensivierte internationale firmenübergreifende Zusammenarbeit werden. Damit im gesamten Wertschöpfungsprozess durchgängig der Exzellenzgedanke wirksam wird, müssen die Prozesse und Regularien natürlich überall die gleiche Geltung haben, allerdings bekommen die mentalen und fähigkeitsbasierten Unterschiede bei den handelnden Personen nun eine besondere Bedeutung.

section-image
VUCARP
  • Antizipation
  • Resilienz
  • Persistenz
High Performance
  • Charakteristiken
  • Haltung
  • Umsetzung
International Leadership
  • Direkte und indirekte Führung
  • Verantwortungskategorien
  • Risikoeinschätzung
Purchasing and Sales
  • Bedürfnisanalyse
  • Verhandlung
  • Vereinbarung
Process
  • Effizienz
  • Geschmeidigkeit
  • Prozessinnovation
Project
  • Klassisch
  • Agil
  • Hybrid
Implementation
  • Umsetzungsstärke
  • Erfolgsfaktoren
  • Orientierungsrahmen
Strategy 
  • Marktverständnis
  • Entscheidungsfähigkeit
  • Priorisierung
Business Excellence
  • Exzellenzbereiche
  • Denkweisen
  • Integrierte Ansätze
Cross Functional
  • Benchmark
  • Gegenseitiges Vertrauen
  • Schnittstellenoptimierung
Quality
  • Qualitätsbewusstsein
  • Qualitätskultur
  • Qualitätsverantwortung
Digital
  • Übergreifende Gesamtstrategie
  • Digitale Kultur und Leistung
  • Industrie 4.0

Business Excellence System